Schlüsseltresore

Professionelle Schlüsselverwaltung mit geprüfter Sicherheit
Schlüsseltresore sind spezielle Tresore zur sicheren, strukturierten und nachvollziehbaren Aufbewahrung von Schlüsseln. Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo eine Vielzahl von Schlüsseln verwaltet werden muss – etwa in Autohäusern, Pflegeeinrichtungen, öffentlichen Einrichtungen, Hausverwaltungen oder Unternehmen mit mehreren Zutrittsbereichen.

Je nach Bedarf bieten Schlüsseltresore Platz für 10 bis über 1000 Schlüssel und verfügen über nummerierte Hakenleisten, Schlüsseltafeln oder ausziehbare Paneele. Hochwertige Modelle sind nach EN 14450 (Sicherheitsstufe S1 oder S2) oder EN 1143-1 (Widerstandsgrad 0 oder höher) zertifiziert und damit versicherbar.

Als Schließsysteme kommen Doppelbartschlüssel, mechanische Zahlenschlösser oder Elektronikschlösser mit Benutzerverwaltung, Protokollierung und Zeitsteuerung zum Einsatz. In Kombination mit elektronischer Schlüsselverwaltung lassen sich auch Ausgabe- und Rückgaberegelungen automatisieren.

Schlüsseltresore sorgen für maximale Übersicht, reduzieren Verlustrisiken und erfüllen die Anforderungen an Datenschutz, Arbeitssicherheit und Zutrittskontrolle – eine unverzichtbare Lösung für alle, die Schlüssel verantwortungsvoll und sicher managen wollen.