Neuigkeiten rund um HARTMANN TRESORE.

Sicherheit seit 150 Jahren. Mehr als 200.000 Kunden weltweit.

Exklusive Partnerschaft mit dem Bundesverband Deutscher Berufsjäger


Der Bundesverband Deutscher Berufsjäger (BDB) hat sich für HARTMANN als exklusiven Lieferanten von Tresoren und Waffenschränken entschieden. Der kürzlich geschlossene Vertrag ist auf eine langfristig angelegte Partnerschaft ausgerichtet.

Im BDB sind alle Berufs- und Revierjäger und -jägerinnen organisiert. Der anerkannte Ausbildungsberuf mit 3-jähriger Ausbildungszeit und staatlicher Abschlussprüfung kann in Deutschland nur an der Berufsbildenden Schule II in Northeim (Bundesland Niedersachen) erlernt werden. Den Waffenraum der Schule hat HARTMANN bereits mit einer Wertraumtür ausgestattet.

25 junge Männer und vier Frauen erlernen derzeit den Beruf, der auf eine tierschutzgerechte und ökologisch ausgeübte Jagd und eine zeitgemässe Wildbewirtschaftung ausgerichtet ist.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das der DBD uns entgegenbringt", freute sich HARTMANN-Vertriebsleiter Franz-Josef Zimmermann, selbst passionierter Jäger, anlässlich der Vertragsunterzeichnung, die seitens des BDB vom Vorsitzenden des Verbandes, Wildmeister Bernd Bahr, vorgenommen wurde.