Die Nr.1 in Deutschland: Sicherheit seit 150 Jahren. 
Die Nr.1 in Deutschland: Sicherheit seit 150 Jahren. 
Unsere Experten helfen Ihnen bei der Auswahl

Geprüfte und zertifizierte Tresore von Deutschlands Nr. 1

Sicherheit seit 150 Jahren. Mehr als 200.000 Kunden weltweit.

Neuigkeiten rund um HARTMANN TRESORE.

Sicherheit seit 150 Jahren. Mehr als 200.000 Kunden weltweit.

Großes Interesse am "Tag der Sicherheit"

Zum Anschauen des Videos einfach in das Bild klicken

Die bestmögliche Sicherung von Haus, Wohnung oder Büro ist nach wie vor ein großes Thema. Das zeigten die vielen Besucher, die sich beim ersten "Tag der Sicherheit" am 13. und 14. September bei uns und unseren Partnern beraten ließen.

Dabei ging es um alle Aspekte, die wichtig sind, um das eigene Zuhause oder das Büro vor Einbruch, Diebstahl oder einem Brand zu schützen - zum Beispiel einbruchhemmende Fenster und Türen, Brandschutzmaßnahmen, Sicherheitstechnik, zertifizierte Tresore sowie Smart-Home-Lösungen. Auch die Vorträge der Polizei zum Thema "Einbruchschutz" und von unserem Vorstand Markus Hartmann zum Thema "Warum nur zertifizierte Tresore sicher sind" stießen auf großes Interesse.

Vielen Besuchern gefiel es gut, dass sie einen Tresor gleich vor Ort "auf Herz und Nieren" prüfen konnten - wann hat man schon einmal Gelegenheit, einen zertifizierten Tresor mit einem Vorschlaghammer zu bearbeiten? Auch die Live-Interviews, die die Moderatoren von Radio Hochstift mit den Experten führten, lockten viele Zuhörer an.

Insgesamt kam die Mischung aus seriöser Information und Unterhaltung - neben dem Tresortest gab es ein Gewinnspiel, Food Trucks und ein Programm für Kinder und Jugendliche mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Paderborn und Jugendspielern der Paderborn Baskets - bei den Besuchern gut an.

Auch der Lagerverkauf von Tresoren und Waffenschränken lief gut - ein Zeichen dafür, dass Sicherheit vielen Bürger ein wichtiges Anliegen ist. 

Zufrieden mit dem Besucherinteresse zeigten sich auch die Kooperationspartner OBRAMO Security aus Borchen, PADER Brandschutz aus Salzkotten, der Tischlerei Feldmann & Beller aus Paderborn sowie von Nixdorf Smart Systems und Smart Yourself.

Ein paar Impressionen vom "Tag der Sicherheit" zeigt das das Video.