Bestmögliche Qualität

bei Produkten und Service. Das ist unser Antrieb.

Sowohl bei unseren Produkten als auch bei unseren Dienstleistungen "rund um den Tresor" möchten wir Ihnen höchstmögliche Qualität bieten. Daher lassen wir unsere Tresore von unabhängigen, anerkannten Prüfinstituten wie z. B. der VdS GmbH oder der ESSA auf ihren Einbruch- und Feuerschutz testen und zertifizieren. Unsere Arbeitsabläufe und -prozesse halten ebenfalls strengen Kriterien stand. Sie sind nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 von der VdS GmbH zertifiziert worden. Details sowie die entsprechenden Zertifikate finden Sie auf der Seite "Zertifizierungen".

Uns ist bewusst, dass gute Qualität eine ständige Weiterentwicklung erfordert. Daher bemühen wir uns stets um Verbesserungen und Innovationen für unsere Produkte und unsere Abläufe.

Unsere Qualitätspolitik

Produktqualität

Die Qualität unserer Produkte trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Durch die Anpassung der Produkte an die Anforderungen unserer Kunden erzielen wir für diese einen optimalen Nutzen und erhöhen die Bindung an unser Unternehmen.

Unsere Tresore zeichnen sich durch die Verwendung hochwertiger Materialien, einfache Bedienbarkeit und durch große Präzision in der Verarbeitung entsprechend den hohen deutschen Sicherheitsanforderungen des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e. V.) bzw. des VdS (VdS Schadenverhütung GmbH, vormals Verband der Schadenversicherer) nach EURO-Norm aus. Das ist für Sie versicherungstechnisch von großer Bedeutung. Qualität ist eine Grundvoraussetzung für uns!

Durch die Darstellung der wesentlichen Arbeitsprozesse schaffen wir Transparenz und fördern die fachliche Kommunikation innerhalb unseres Unternehmens.

Der Kunde steht an erster Stelle!

Durch kompetente, an den Bedürfnissen unserer Interessenten orientierte Beratung und Dienstleistung sowie durch pünktliche, schnelle und fehlerfreie Lieferung wollen wir Kunden gewinnen und dauerhaft zufriedenstellen.

Die Anschaffung eines Sicherungssystems bedarf einer individuellen, diskreten Beratung und Betreuung des Kunden. Dessen sind wir uns bewusst! Daher begleiten wir Sie vom ersten unverbindlichen Gespräch bis zur kompletten Planung und Durchführung. Unser Kundendienst betreut Sie auch nach dem Kauf Ihres Tresors.

Qualität durch engagierte Mitarbeiter

Motivierte Mitarbeiter sind entscheidend für die Qualität eines Unternehmens. Jeder einzelne Mitarbeiter der Firma HARTMANN TRESORE AG ist angehalten, sein Bestes zu geben, um hochwertige Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen.

Aus Fehlern wollen wir lernen, um sie in Zukunft zu vermeiden. Wir analysieren unaufgefordert kritische Ereignisse, erarbeiten Lösungen und setzen diese unverzüglich um.

Schulungen und Teamgeist sind für die erfolgreiche Umsetzung unserer Qualitätsziele ausschlaggebend. Wir motivieren unsere Mitarbeiter, indem wir Verantwortung delegieren und gute Leistungen anerkennen. Darüber hinaus sorgen regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen für einen fachlichen Austausch und ein angenehmes Betriebsklima.

Preis

Unser Ziel ist es, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden zu erreichen. Daher achten wir trotz unseres hohen Qualitätsanspruches besonders auf preisbewussten Einkauf und eine rationelle Fertigung unserer Tresore.

Unsere Unternehmenspolitik wird unseren Kunden, Mitarbeitern und Kooperationspartnern gegenüber kommuniziert und ist für andere interessierte Kreise und die Öffentlichkeit zugänglich.

Übergeordnete Qualitätsziele

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch optimale Qualität
  • Verbesserung der Reaktionszeiten bei Reklamationen
  • Reduzierung der Reklamationen
  • Verbesserung der internen Kommunikation
  • Mitarbeiterzufriedenheit

 

Hier finden Sie unsere Qualitätspolitik auch noch einmal als extra Dokument.