Unsere Sicherheitslösungen für öffentliche und kommunale Einrichtungen

Sicherheit seit 150 Jahren. Mehr als 200.000 Kunden weltweit.

Sicherheit in öffentlichen und kommunalen Einrichtungen
Sicherheitslösungen für den öffentlichen Dienst

Sichere Aufbewahrung

Bei Behörden und Organisationen lagern oft wertvolle Unterlagen, die sicher aufbewahrt werden müssen. Ausweise, Führerscheine, TüV Plaketten und ähnliche Dokumente, aber natürlich auch Waffen oder Asservate bei Justizbehörden und Polizei.

Datenschutz

Bei Behörden, Organisationen und Institutionen laufen vielen Daten zusammen. Wir helfen Ihnen bei der sicheren Unterbringung dieser Daten, zum Beispiel mit Datentresoren, feuersicheren Dokumentenschränken oder speziell abgesicherten Archiven und Serverräumen.

Ihr Ansprechpartner

Als Partner von Behörden und Institutionen helfen wir Ihnen dabei, die richtigen Tresore und Wertschutzräume für Ihre Anforderungen zu finden. Mit weit mehr als 200.000 Kunden verfügen wir über langjähige Erfahrungen, von denen Sie profitieren.

Unsere Lösungen im Einsatz

Sicherheit für Dokumente und Daten

Für Behörden, Bildungseinrichtungen, Institutionen und öffentliche Verwaltungen gehören u. a. einbruch- und feuersichere Wertschutzschränke zur sicheren Aufbewahrung von Pässen, Ausweisen und Dienstsiegeln zu unserem Produktprogramm. Bereits vielfach bewährt sind auch unsere feuergeschützten Hängeregistratur-Tresore für vertrauliche Akten und Vorgänge.

Für größeren Platzbedarf gehören Panzerräume in Modulbauweise zu unserem Angebot.

Speziell für Polizei und Justizbehörden bieten wir u. a. Kurzwaffen-Schließfachanlagen sowie Waffenräume zur Sicherung größerer Mengen an Waffen und Munition.

Tresore für Behörden und Organisationen -
Dokumente sicher lagern

Bei Behörden, Institutionen und Organisationen gibt es viele Dokumente und Unterlagen, die sicher verwahrt werden müssen. Hierzu gehören neben Akten zum Beispiel

  • Stempel und Siegel, Prüfungsaufgaben, Zeugnisse sowie Schüler- bzw. Studentenausweise in Schulen und Universitäten
  • Führerscheine, TüV-Plaketten, Stempel, Bargeld, und Diagnosegeräte bei Organisationen wie z. B. dem TüV
  • Amtliche Siegel, Ausweise, vertrauliche Vorgänge, Bargeldbestände bei Behörden und Ämtern

Bei uns finden Sie Tresore für jede Anforderung:

  • einbruch- und feuersichere Wertschutzschränke in zahlreichen Größen und Widerstandsgraden
  • Dokumentenschränke zur sicheren Aufbewahrung von Akten aller Art
  • spezielle Datensicherungsschränke für elektronische Datenträger
  • Schlüsseltresore und Schlüsselmanagement-Systeme zur professionellen Schlüsselverwaltung
  • Wertraumtüren bzw. Wertschutzräume, mit denen ganze Räume oder Gebäudeabschnitte gesichert werden können.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot oder beweisen unsere Leistungsfähigkeit im Rahmen Ihrer Ausschreibungen.

Tresore für Polizei und Justizbehörden -
Gesetzeskonforme Waffenaufbewahrung

Polizei und Justibehörden finden bei uns ebenfalls Lösungen für alle Anwendungszwecke. Neben Wertschutzschränken, Datensicherungsschränken und Dokumententresoren gehören hierzu insbesondere Lösungen zur gesetzeskonformen Waffenaufbewahrung, z. B.

  • Langwaffentresore in vielen Größen und allen vom deutschen Waffengesetz zu gelassenen Sicherheitsstufen und Widerstandsgraden
  • Gesetzeskonforme Kurzwaffentresore in zahlreichen Ausführungen
  • Kurzwaffenschließfachanlagen ohne eigene Sicherheitsstufe für den Einsatz in Gebäuden bzw. Gebäudeabschnitten mit Zutrittskontrolle bzw. entsprechend gesicherten Waffenräumen.
  • Munitionsschränke
  • Waffenräume in sehr hohen Widerstandsgraden zur Unterbringung größerer Mengen an Waffen und Munition
  • Explosivstoffschränke zur Lagerung von explosiven Stoffen.

Gerne erarbeiten wir Ihnen ein individuelles Angebot oder beteiligen uns an Ihren Ausschreibungen!

Sicher aus Prinzip -
mit HARTMANN TRESORE

Wie ist Ihre Sicherheitskonzeption? Welche Anforderungen haben Sie? Unsere bewährten Standardmodelle sind in zahlreichen Größen und Ausstattungsvarianten sowie mit unterschiedlichen Verschlusssystemen erhältlich - vom Doppelbart-Sicherheitsschloss mit vier Schlüsseln über Elektronikschlösser mit Vier-Augen-Prinzip bis hin zum ersten VdS-zertifizierten biometrischen Fingerprint-Verschlusssystem. Bei spezielleren Erfordernissen entwickeln wir für Sie auch gerne eine komplett maßgeschneiderte Sicherheitslösung!

Gerne beraten wir Sie auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort und/oder stellen Ihnen die geplante Lösung zur Veranschaulichung vorab als Skizze, Zeichnung oder 3D-Entwurf zur Verfügung.

Für ein unverbindliches Gespräch rufen Sie uns einfach an - deutschlandweit und kostenlos:

  Per Telefon:

+49 (0)5251 1744410

 

  Per E-Mail:

info@hartmann-tresore.de

HARTMANN TRESORE
Sicherheit aus Tradition

Die HARTMANN TRESORE AG ist ein traditionsreiches Unternehmen, das vor mehr als 150 Jahren als Schmiede und Stellmacherei Hartmann gegründet wurde und sich 1983 auf den Bereich Tresore spezialisierte.